FAQ

Warum muss ich mich im Portal registrieren?

Im Rahmen der Registrierung hinterlegen Sie einmalig Ihre persönlichen Daten und zeitnah alle Unterlagen, die für die Durchführung, Abwicklung und Abrechnung Ihres Angebotes notwendig sind. Über die eigene Anlage Ihrer Stammdaten nehmen Sie mögliche Veränderungen und Ergänzungen Ihres Profils nur einmal für alle Beteiligten selbst vor.

Wie werden meine Daten verarbeitet?

Mit Ihrer Registrierung erkennen Sie die Datenschutzbedingungen gemäß § 13 und 14 der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) an. Siehe auch Reiter Hilfe in der Anwendung.

Eine Löschung Ihrer Daten erfolgt 2 Monate nach Registrierung wenn Sie bis dahin noch keine Angebote und Projekte platziert haben.

Welcher Browser bietet mir eine optimale Navigation?

Für dieses Portal werden die folgenden Browser empfohlen: Firefox, Edge und Google Chrome

Wird zur Verwendung dieses Portals aktiviertes Javascript notwendig?

Ja. Es ist nicht möglich, das Portal sinnvoll ohne Javascript zu verwenden.

Ich benötige Hilfe bei den Eingaben. An wen kann ich mich wenden?

Für den Fall, dass Sie Unterstützung bei der Vervollständigung Ihres Nutzerprofils benötigen, steht Ihnen unser Team von montags bis freitags von 8-15 Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung.
Treten Fehler auf, ist es sinnvoll, wenn Sie nach Möglichkeit einen Screenshot davon machen und ihn uns zukommen lassen.
Siehe Reiter Kontakt.

Ich kann keine Unterlagen ausdrucken.

Falls Sie keine Möglichkeit haben Ihren Honorarvertrag selbst auszudrucken, bietet Ihnen das Amt für Schule und Bildung diesen Service an. Einen Termin hierfür vereinbaren Sie bei unserem Team siehe Reiter Kontakt.